Über uns

Gemeinsam für mehr Sicherheit

Prozesse zusammenführen, Mitarbeiter einbinden und Wissen bündeln sind unsere Grundsätze für ein nachhaltiges Informationssicherheitsniveau.

Was uns ausmacht

Informations­sicherheits­prozesse praxisorientiert lenken

Unsere Perspektive auf funktionierende Informationssicherheitsprozesse ist durch viele Jahre Praxiserfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemen im KRITIS-Umfeld geprägt.

Du profitierst von unserem einzigartigen Ansatz, Informationssicherheitsmanagementprozesse und Mitarbeitende so zusammenzubringen, dass Informationssicherheit ein selbstverständlicher Teil ihrer Arbeit wird.

Liane Hampe

Softwareentwicklerin & Geschäftsführerin

“Als Mathematikerin ist mir eines besonders klar geworden: Es gibt zahlreiche Ansätze, um ein Problem zu lösen. In meiner Arbeit als Softwareentwicklerin nutze ich diese Erkenntnis, um innovative ISMS-Tools zu entwickeln, die Raum für individuelle Ideen bieten.

Für mich muss Software an das Unternehmen anpassbar sein. Im Rahmen des Informations­sicherheits­managements lässt sich so der methodische Freiraum, den man in der Regel hat, optimal ausschöpfen.

Wenn unsere Kunden mit strahlenden Augen erkennen, dass sie mit unserer ISMS-Softwarelösung die Möglichkeit haben, ihre Ideen vollständig umzusetzen, fühle ich mich in meiner Arbeit bestärkt.”

Bernd Hampe

ISMS-Praktiker &
Prokurist

“Das ISMS ist seit Jahren ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Als ISB und OT-Verantwortlicher eines mittelständischen KRITIS-Unternehmens kenne ich viele Perspektiven auf das ISMS.

Dabei stelle ich immer wieder fest, dass das Zusammenspiel zwischen Informations­sicherheits­management und OT-Betrieb und damit zwischen “Theorie” und “Praxis” entscheidend für die Akzeptanz und das Funktionieren des ISMS ist.

Mir fehlte aber immer eine Software, die sowohl die Belange des ISMS als auch des OT-Betriebs abbildet. Mit der Entwicklung von xmera Omnia haben wir diesen Wunsch in die Tat umgesetzt. Besonders wichtig ist mir der Austausch mit den Anwendern, um das Tool im Sinne der Informations­sicherheit weiterzuentwickeln.”

Unsere Mission

Wir entwickeln Softwarelösungen, die Unternehmen unterstützen ihre Informationssicherheitsstrategie operativ und praxisnah umzusetzen.

Open Source Softwareentwicklung

Wir sind stolz auf unser dezentrales Entwicklungsmodell, das Quellcode öffentlich für eine offene Zusammenarbeit mit Partnern bereitstellt.

Unsere Lösung xmera Omnia basiert auf dem Open Source Projekt Redmine.

Du möchtest mehr erfahren?

So erreichst Du uns →

Mail Icon
Newsletter

Hier entlang

Post Categories Icon
Kontaktformular

Hier entlang