Mit xmera Werte schützen

xmera Solutions » Unsere Mission

Wir entwickeln Softwarelösungen, die Unternehmen unterstützen ihre Informationssicherheitsstrategie operativ umzusetzen

Einfach. Koordiniert. Sicher.

Eine Informationssicherheitsstrategie ist die Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Digitalisierung. Die große Herausforderung dabei ist, diese Strategie in ein IT-Sicherheitskonzept zu überführen, das von allen Beteiligten konsequent und kontinuierlich neben dem Kerngeschäft umgesetzt werden kann. Damit das gelingt, haben wir xmera Solutions gegründet.

Wir leben den Anspruch, Kundenlösungen zu entwickeln, die auf Transparenz, Flexibilität und Bedienfreundlichkeit gründen. Partnerschaftlich zusammenarbeiten, Wissen teilen, Mitgestaltung fördern – von diesen Prinzipien lassen wir uns leiten.

xmera Solutions » Unsere stärksten Merkmale

Informationswerte und sensible Daten schützen – einfach, koordiniert und sicher

Einfache Integration in bestehende Prozesse

Für unsere Kunden ist die Umsetzung des IT-Sicherheitskonzepts eine Aufgabe, die neben dem Kerngeschäft bewältigt werden muss.

Damit das auch mit knappen Ressourcen gelingt, bieten wir Lösungen, die aus vielen lose miteinander gekoppelten Modulen bestehen. So gelingt ihnen eine sanfte Integration des Sicherheitskonzeptes in bestehende Prozesse, ohne das Unternehmen auf den Kopf zu stellen.

Koordinierte Umsetzung über Grenzen hinweg

Damit Sicherheitsprozesse bei unseren Kunden wirken können, müssen sie Normen, Richtlinien und Schutzmaßnahmen übergreifend koordiniert umsetzen, überwachen und kontinuierlich anpassen können.

Wir ermöglichen mit unserer Lösung verschiedene Verantwortungsbereiche für Informationssicherheit und Datenschutz aufzubauen, Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort einzubinden und Schutzmaßnahmen für einzelne Assets oder Cluster umzusetzen.

Projektmanagementmodule unterstützen die Koordination von komplexen und abteilungsübergreifenden Maßnahmen, stellen den Changeprozess transparent dar und erlauben eine bequeme Anpassung von abhängigen Aufgaben.

Sicherer Systembetrieb im eigenen Netzwerk

Datenhoheit über Informationen zu internen Schwachstellen ist existenziell. Der Schutzbedarf dieser Informationen hängt vom Kontext der Organisation ab. Deshalb bieten wir unsere Lösung ausschließlich On-Premise an. Hosting-Dienstleistungen vermitteln wir auf Wunsch durch Partner.

Was wir entwickeln ist zu 100% Open Source. Damit profitieren Sie von maximaler Transparenz, Flexibilität und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Mit einer offenen Architektur, Standardschnittstellen, Import- und Exportfunktionen lässt sich xmera Omnia nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren.

xmera Solutions » Unsere Gründungsgeschichte

Open Source hat alles verändert

Unerwartet. Wegweisend. Nachhaltig.

Früher habe ich als Mathematikerin an der Lösung von hoch komplexen stochastischen Optimierungsproblemen geforscht. Etwas anderes gab es nicht!
Bis ich das erste Mal mit der Open Source Software Redmine in Berührung kam und entdeckt habe wie einfach es sein kann, komplexe Aufgaben im Team umzusetzen.
Das hat mich nicht mehr losgelassen!

Liane Hampe – Gründerin und Geschäftsführerin


Ausdauernde Problemlöserin, leidenschaftliche Programmiererin und treibende Kraft

Als Verantwortlicher für den Betrieb von hochverfügbaren Systemen im KRITIS-Umfeld habe ich sofort das Potenzial der Software erkannt.
Die Begeisterung schwappte auch auf mich über.
Wir brauchten damals „nur“ noch einige ISMS-spezifische Funktionen, die die Software so nicht abbildete. Nach einigen Fehlversuchen haben wir heute eine Lösung, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.

Bernd Hampe – Gründer und Prokurist


Ideengeber, Produktverbesserer und ISMS-Auditor-Versteher

xmera Solutions » Unsere Vision

Gemeinsam für mehr Sicherheit

Unsere Vision ist, in einer offenen, konstruktiven Gemeinschaft Lösungen zu entwickeln, die uns allen zur Verfügung stehen, einen sicheren IT-Betrieb ermöglichen und damit einen Beitrag für eine erfolgreiche und nachhaltige Digitalisierung leisten.

xmera Solutions » Infoservice

Abonnieren Sie unseren Infoservice

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und erfahren alles über zukünftige Veröffentlichungen, Events, Entwicklungen und vieles mehr.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

xmera WERTE SCHÜTZEN

eco Mitglied

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right